Warum es Grow gibt ...

Grow your mind - grow - Luise Reißig - agile - new work - Unternehmenskultur - Laloux - culture - employee - Mitarbeiter - Zufriedenheit - Sinn - Grow - personal growth - happiness - purpose  - Arbeitswelt - grow

Wir befinden uns in einer neuen Welt, im Umbruch der Zeiten durch Digitalisierung, Globalisierung und der New Work Bewegung und sowohl große als auch kleine Unternehmen stehen immer mehr vor der Herausforderung mit der Generation X und Y, neues Employer Branding zu betreiben, plötzlich packende Geschichten zu erzählen, eine Vision zu setzen und Mitarbeitende zu inspirieren. Gleichzeitig stehen wir m.E. im Umbruch der Organisationsentwicklungsstufen von Orange zu Grün. 

 

Da es meiner Meinung nach zu wenige inspirierende Seite und Blog zur heutigen Arbeitswelt gibt - habe ich kurzerhand vor über 5 Jahren selbst eine Seite auf die Beine gestellt. Sie soll eine Austauschplattform sein und Euch aktuelle Impulse bieten.

 

Ich freue mich auf Eure Impulse, Ideen, Anmerkungen, Erfahrungen, Fragen,...!

 

Ach und appropos: die Seite heißt grow your mind! und nicht "change" your mind, weil ich der Überzeugung bin, dass wir einfach nur über den Tellerrand schauen, unseren Horizont erweitern, offen für Neues sein und nur interessiert sein müssen - nicht aber uns komplett verändern. Das kommt von ganz allein. (Und ganz im Sinne der Evolutionstheorie: es hat ja auch keiner unserer Vorfahren sich entschieden plötzlich ganz anders zu sein, oder? Es war eher Zufall und Neugierde) --> also seid NEUGIERIG!


Was bekommt Ihr?

Grow your mind! soll allen Interessierten, egal ob Organisationsentwicklenden, Beratenden, Trainer*Innen, Personalentwicklenden, (Agile) Coaches, Scrum Master und Studenten, mehr Infos über aktuelle Themen wie agiles Arbeiten, agile Transformation, Unternehmenskultur, Employee Experience, Mitarbeiterzufriedenheit, virtuelles Arbeiten, Digitalisierung usw. geben. In den Blogeinträgen wirst du regelmäßig informiert und kannst so dein Mindset erweitern.

 

Personal Growth - hilft Dir dabei deine eigene Entwicklung voran zu bringen und Fragen zu beantworten wie Wohin soll ich mich entwickeln?, Welcher Job ist der richtige für mich?, Was möchte ich erreichen? Grow hilft dir bei der Reflexion deiner eigenen Entwicklungsreise und gibt dir Impulse zur Weiterentwicklung. Dabei geht es um das Tempo, das für DICH richtig ist und keine erzwungene Leistungssteigerung. 

 

Anders als herkömmliche Seiten verfolge ich keine kommerziellen Zwecke: ich möchte dir also keine  Beratungsdienstleistungen verkaufen - alles ist kostenlos. Das einzige Geld, welches hier fließt ist von mir zum Betreiber der Website. 

Die Gründerin

Hallo - ich bin Luise :) 

 

Ich habe schon in einigen Jobs und in zahlreichen Branchen gearbeitet, viele Unternehmenskulturen, -mentalitäten und Mindsets erlebt. Vom Großkonzern bis hin zum kleinen Unternehmen. Egal, welche Größe Unternehmen und welche Reichweite sie haben, welche Umsätze sie machen - es geht immer um den Menschen. Denn allein die Mitarbeitenden machen ein Unternehmen zu einem großartigen Unternehmen. Unternehmen können nur großartig bleiben, solang sich die Mitarbeitenden, die Unternehmenskultur und die Strukturen weiterentwickeln. Dafür braucht es die richtige Einstellung und Unternehmenskultur ... aber Ihr seht, ich drifte ab ...

 

Wieder zu mir ... auch ich habe meine eigene Entwicklungsreise hinter mir: ge-lebt in einigen Ländern und zahlreiche Kulturen er-lebt. Unzählige Menschen getroffen und viele Perspektiven kennengelernt. Viel Ausprobiert, Neues entdeckt  und sehr, sehr viel gelernt. In meiner Zeit bei Daimler wurde ich die agile Gärtnerin genannt, weil ich agile Kulturen im Unternehmen gesät und den Mitarbeitenden bei Ihrer eigenen (Mindset)-Entwicklung geholfen habe. Nun habe ich das Glück noch mehr Menschen und Unternehmen zu helfen sich zu entwickeln und zu wachsen. Mich treiben Themen wie agiles Arbeiten/ New Work, Unternehmenskulturentwicklung (Spital Dynamics, Frederic Laloux & Co), Mitarbeiterzufriedenheit und Employee Experience, persönliche Entwicklung und Personal Growth, Glück und Zufriedenheit, Employer Branding und Arbeitsumgebung, virtuelles Arbeiten und noch so einiges mehr :D  

Grow your mind - grow - Luise Reißig - agile - new work - Unternehmenskultur - Laloux - culture - employee - Mitarbeiter - Zufriedenheit - Sinn - Grow - personal growth - happiness - purpose  - Arbeitswelt - grow

 

Ich möchte nicht nur Unternehmen und deren Mitarbeitenden erreichen, die mich beauftragen, sondern auch alle Anderen. Deshalb habe ich Grow your mind entwickelt, das sich im Laufe der Jahre nun zu Grow weiterentwickelt hat. Mein Wissen, meine Erfahrungen, Tipps und weitere Gedanken möchte ich gern mit euch teilen und freue mich auf einen Austausch!

 

Zum Glück endet die eigene Entwicklung nie - und ich freue mich auf alles was noch kommt.

 

Gerne könnt ihr mich auch auf Xing oder LinkedIn kontaktieren.

Mehr Redebedarf? Dann schreib mir

Grow your mind - grow - Luise Reißig - agile - new work - Unternehmenskultur - Laloux - culture - employee - Mitarbeiter - Zufriedenheit - Sinn - Grow - personal growth - happiness - purpose  - Arbeitswelt - grow - grow your mind
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.