Agile Game Night Leipzig

Gestern Abend fand in Leipzig die Agile Game Night statt. Apiomat stellte seine traumhaften Räumlichkeiten im Herzen Leipzigs zur Verfügung. In zwei Durchläufen konnten wir die verschiedensten agilen Spiele und auch Teambuildingspiele ausprobieren. Die Agile Game Night bot für Scrum Master und Coaches die Möglichkeit auch mal neue Spiele in einem sicheren Raum auszuprobieren. Besonders Spaß hat das Spiel Mienenfeld (Teambuilding, siehe Foto) gemacht. Aber auch Ubongo Flowgame zeigte sehr deutlich auf wie schnell ein Scrum/ Kanban Projekt im Vergleich zum Wasserfallprojekt abläuft. Wirklich erstaunlich! Klar weiß man, dass man mit Scrum oder Kanban schneller ist, aber bis zu 6x schneller? Das hätten wir auch nicht gedacht!

Fazit: Toller Abend mit spannenden Spielen! Ich werde auf alle Fälle die auch mal mit Teams ausprobieren :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0