über grow your mind!

Warum es diese Seite gibt ...

Wir befinden uns in einer neuen Welt, im Umbruch der Zeiten durch Digitalisierung, Globalisierung und der New Work Bewegung und sowohl große als auch kleine Unternehmen stehen immer mehr vor der Herausforderung mit der Generation X und Y, neues Employer Branding zu betreiben, plötzlich Stories zu erzählen, eine Vision zu geben und von Zyklus zu Zyklus zu sprinten oder einfach zu kanbanen.

Kein Wort verstanden? Auch kein Problem! Grow your mind! diskutiert aktuelle Themen verständlich, bietet Infopakete zu aktuellen Schlagwörtern wie Kanban, Scrum, agile Transformation & Co. und möchte somit helfen euren Mind wachsen zu lassen. Lasst also neues Licht in den Kopf und giest eure Gedanken. Ihr seid alle herzlich eingeladen zu kommentieren, zu teilen und euch über die Themen auszutauschen. Grow your mind! soll eine Austauschplattform für alle Interessierten sein.

 

Ich freue mich auf eure Ideen, Anmerkungen, Erfahrungen, Fragen,...!

 

Ach und appropos: die Seite heißt grow your mind! und nicht "change" your mind, weil ich der Überzeugung bin, dass wir einfach nur über den Tellerrand schauen, unseren Horizont erweitern, offen für Neues sein und nur interessiert sein müssen - nicht aber uns komplett verändern. Das kommt von ganz allein. (Und ganz im Sinne der Evolutionstheorie: es hat ja auch keiner unserer Vorfahren sich entschieden plötzlich ganz anders zu sein, oder? Es war eher Zufall und Neugierde) --> also seid NEUGIERIG!


Was bietet diese Seite?

Grow your mind! soll allen Interessierten, egal ob Organisationsentwickler, Berater, Trainer, Personalentwickler, Agile Coaches, Scrum Master oder Studenten, mehr Infos über aktuelle Wirtschaftsthemen wie agiles Arbeiten, agile Transformation, Unternehmenskultur, Digitalisierung usw. geben. In den Blogeinträgen wirst du regelmäßig informiert und kannst so dein Mindset erweitern. Außerdem stellt die Seite dir auch Schulungsmaterialien und Infopakete zur Verfügung, die du für deine tägliche Arbeit einsetzen kannst. Anders als herkömmliche Seiten verfolge ich keine kommerziellen Zwecke: ich möchte dir also keine "tollen" Beratungsdienstleistungen verkaufen - alles ist kostenlos und ich bekomme für diese Seite kein Geld (im Gegenteil ich zahle welches). Vielmehr möchte ich den Austausch und das Wissen fördern :-)


Wall of Fame

Grow your mind! soll eine Plattform für alle Interessierten bieten. Deshalb freue ich mich, wenn Ihr Lust habt Wissen und Ideen hier zu teilen. Eure Materialien, Erfahrungsberichte oder eure Artikel werden dann (unter eurem Namen natürlich) auf der Website veröffentlicht und ihr werdet in die Liste der Wall of Fame aufgenommen :) Ziel ist es, dass grow your mind! viele Ideen und Perspektiven abbildet und wir uns gegenseitig helfen uns weiterzuentwickeln.

 

Wie geht das?

Schreibt mir einfach eine Mail mit euren Ideen oder mit euren Materialien/ Artikeln und wir schauen gemeinsam wie wir diese am Besten in die Seite einbinden können.


Die Gründerin

Hallo! Ich bin Luise Reißig und studiere im Master Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement an der FSU Jena. Dank meines Praktikums und meiner Masterarbeit im Inhouse Consulting Bereich Organisationsentwicklung habe ich mich intensiv mit agilem Arbeiten und agiler Kulturentwicklung auseinander gesetzt und auch schon erste Schulungen durchgeführt. Ich interessiere mich aber auch generell für Happy Working, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung. Inspiriert hat mich zudem das Buch Reinventing Organizations von Frederic Laloux. 

Mein Wissen, meine Workshops zu agilem Arbeiten und weitere Gedanken möchte ich gern mit euch teilen und freue mich auf einen Austausch!

 

Gerne könnt ihr mich auch auf Xing oder LinkedIn kontaktieren.